Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch zu Besuch beim Reiterverein Schwaigern

Dr. Michael Preusch MdL beim Reiterverein Schwaigern mit Schatzmeisterin Irmtrud Beutelspacher und dem Vorsitzenden Rolf Ruch Dr. Michael Preusch MdL beim Reiterverein Schwaigern mit Schatzmeisterin Irmtrud Beutelspacher und dem Vorsitzenden Rolf Ruch

Einem der größten und ältesten Reitervereine in der Region, dem Reiterverein Schwaigern, stattete der Landtagsabgeordnete Dr. Michael Preusch kürzlich einen Besuch ab. Zum Thema „Vereine in der Krise“ diskutierte Preusch mit dem langjährigen Vorsitzenden Rolf Ruch sowie Schatzmeisterin Irmtrud Beutelspacher. „Beeindruckend“ fand Preusch die Hallen und Anlagen, die der Verein über die Jahre finanziert und erstellt hat. Kinder- und Jugendarbeit sind dem Verein seit jeher ein wichtiges Anliegen. Reitturniere von nationalem Ruf warben in den vergangenen Jahren für die Region um Schwaigern. Zuversichtlich zeigt man sich im Verein, noch in diesem Jahr eine lokale Reitveranstaltung durchführen zu können. „Insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine wollen wir uns in den kommenden fünf Jahren widmen“, so Abgeordneter Preusch, der die Koalitionsverhandlungen mitgestaltet hatte.